Detektei PRIKON - Your Partner for Brand Protection Gegen den Handel mit gefälschten und gestohlenen Waren lokalisieren und bekämpfen. Präsenz und Stärke zeigen.

Brand-Protection-Ermittlungen - Gegen den Handel mit gefälschten oder gestohlenen Waren

Ihre Brand erleidet Schaden durch gefälschte oder gestohlene Waren auf dem Markt?

Das Kundenvertrauen in Ihre Produkte sinkt durch Fälschungen?

Graumarktware senkt den Marktwert Ihrer Produkte?

Ihre Inventurdifferenzen sind nicht mehr akzeptabel?

Wir unterstützen Ihre Brand-Protection!

  • Wir identifizieren illegitime Handelsplätze und Verkäufer: Im Dark- sowie im Clearweb werden ganze online-Shops betrieben, die nur dem Handel mit gestohlener und gefälschter Ware dienen. Händler dieser Waren wickeln den Verkauf per Post und Paypal ab, oder betreiben kleine Geschäfte in Hinterhöfen und Kellern.  

  • Wir sichern online- und offline-Beweise: Handfeste Beweise sind das A und O um Straftaten nachzuweisen. Wir dokumentieren und sichern gerichtsverwertbar im Internet und in der realen Welt.

  • Wir ermitteln zur Identität und zum Hintergrund des Verkäufers: Wer diese Verkäufer sind und woher diese Ihre Waren beziehen, ist eine wesentliche Frage, um rechtlich gegen diesen Handel vorzugehen.  

  • Wir ermitteln zum Handelsvolumen: Handelt es sich um einen kleinen Fisch oder um einen Zwischenhändler der Ware womöglich importiert und an viele Unterhändler weiterverkauft?

  • Wir ermitteln mögliche kriminelle Netzwerke: Von der Produktion, bis zum Endkunden sind einige Schritte nötig. Dabei sind die Strukturen mal mehr, mal weniger lose verflochten.

  • Wir erstellen aussagekräftige Berichte die geeignet sind Strafanzeige zu erstatten: Ein Ermittlungsbericht muss den Sachverhalt, bewiesen, auf den Punkt bringen.  

Rufen Sie uns jetzt an:

Auswahl unserer Dienstleistungen zum Kampf gegen den Handel mit gestohlenen und gefälschten Waren: